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Exklusiver Member Workshop

Vom Startup zum Scaleup – erfolgreiches Wachstum mit Prozess

Maximal 20 TN. Exklusiv für Gründer:innen, Inhaber:innen und Geschäftsführer:innen von Food Startups in Deutschland mit mehr als 5 MA.

Limitierte Plätze. Gratis-Plätze verfügbar für Food-Gründer*innen, die bereits gegründet haben oder kurz vor der Gründung stehen. Bewerbung erforderlich.

Tage
Std
Min
Sek

Was dich erwartet

Profitiere von dem Wissen in diesem gemeinsam mit der Agentur „Raketenberater“ und Gründerfinanz speziell für die Food Innovators Community entwickelten Online Workshop. Konkrete Inputs und tatsächliche Umsetzung der Learnings direkt im Workshop. 

Methoden kennenlernen

Du lernst Methoden kennen, um deine Prozesse optimal zu skizzieren und fürs Wachstum umsetzen zu können.

Wichtigkeit erkennen

Du lernst, warum Prozesse so wichtig sind und welche Prozesse auf deinen Wachstumserfolg den größten Einfluss haben.

Praktische Umsetzung!

Am Ende des Workshops hast du einen Prozess skizziert und weißt, wie du ihn testen und kontinuierlich optimieren kannst. Mit diesem Wissen kannst du nach dem Workshop in Zukunft auch andere Prozesse für dein Wachstum optimieren.

Wissen

Erhalte Wissen von erfahrenen Expert:innen​. Du erhältst Zugang zum Erfolgswissen von Menschen, die bereits erfolgreiche Projekte für und mit Food Brands umgesetzt haben. Du lernst Erfolgsstrategien, die du nicht in Büchern findest.

Netzwerk

Vernetze dich mit den Vortragenden und den anderen Teilnehmer:innen. Du erweiterst so dein professoinelles Netzwerk und kannst auch nach dem Workshop noch wertvolles Wissen austauschen.

Deine Fragen

Der Workshop ist sehr interaktiv. Du wirst am Ende des Workshops wertvolle Erkenntnisse und konkreten Ergebnisse für dein Unternehmen mitnehmen. Es gibt jede Menge Zeit, um auf deine ganz konkreten Fragen einzugehen.

Die Vortragenden

Profitiere von dem umfangreichen Wissen dieser erfahrenen Speaker

Raketenberater & GründerFinanz

Experten für Wachstum und Versicherungen für Startups

Raketenberater & Gründerfinanz

Zu ihren Kunden gehören bekannte Food-Startups wie Jokolade, Nomoo, Drei Freunde Weine, weitere Food-Brands wie Sushi Bikes und Firmen wie Köln Marathon, Clinomic und BetterDoc. Diese betreuen sie seit 11 Jahren, mittlerweile mit 8 Mitarbeiter:innen.

Die Raketenberater unterstützen Startup auf ihrem Wachstumsweg. Sie besitzen dazu viel Wissen zum Thema Wachstum mit Prozessen. Sie bieten auch geförderte Unternehmensberatung für Startups mit Skalierungspotenzial. Ihr Schwesterunternehmen GründerFinanz ist außerdem eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Versicherungen für Startups in Deutschland.

Zahlreiche Kooperationen mit Innovations- und Startup-Hubs zeigen, wie gut sie für und mit der Gründerszene zusammenarbeiten.

Stefanie Weidner

Gründerin & Inhaberin, Raketenberater

Stefanie Weidner

Stefanie ist die Gründerin und Inhaberin der Raketenberater und Leitung strategische Unternehmensentwicklung & Digitalisierung bei GründerFinanz.

Stefanie ist ganz nah am Puls der Startup-Szene und hat auch zahlreiche Food-Startups betreut. Vor der Gründung der Raketenberater hat sie für die Deutsche Telekom (u.a. im Creation Center), Deutsche Post und Google gearbeitet.

Sie ist bekannt dafür, dass es ihr in ihren Workshop nicht um reine Theorien geht, sondern darum, konkrete Handlungsempfehlungen zu geben, die dir nachweisbar positive Effekt bringen.

Stefanie ist Gewinnerin zahlreicher Auszeichnungen, darunter "Top 50 Frauen für die digitale Zukunft", "101 digitale Köpfe NRWs" und "New Talent".

Agenda

Ablauf des Workshops

9:30
Workshop Beginn
9:30

Eröffnung & Begrüßung

Vorstellung Stefanie Weidner, Raketenberater und Holger Hegemann, Gründerfinanz. Besprechung der Agenda mit Zielen des Workshops.

9:40

Breakout Rooms

Teilnehmer:innen gehen in separate Räume zum Kennenlerne, Austausch und Erarbeiten der ersten Themen und Fragestellungen.

10:00

Praxis-Beispiel

Besprechung eines Prozesses anhand eines Beispiels der Teilnehmenden.

10:15

Relevanz & Herausforderungen von Prozessen

Du lernst, welcher Mehrwert durch gute Prozesse in deinem praktischen Arbeitsalltag spürbar wird und findest Antworten auf Herausforderungen, die Prozesse mit sich bringen.

10:30

Darstellung von Prozessen

Hier bekommst du Antworten auf die Fragen, wie Prozesse dargestellt werden können und warum es überhaupt wichtig ist, Prozesse darzustellen.

10:45
Kaffee-Pause
11:00

Aufgabe am Miro Board

Es geht im die Umsetzung! Du beschreibst einen konkreten Prozess aus deinem Unternehmen und wirst dir bewusst, welche Punkte für einen funktionierenden und guten Prozess wichtig sind.

11:20

Feedback

Wir besprechen Fragen, die in der Aufgabe entstanden sind.

11:25

Prozessmodellierungssprachen

Klingt komplizierter als es ist! Hier lernst du gängige „Sprachen“ kennen, mit denen Prozesse skizziert bzw. modelliert werden.

11:35

Aufgabe am Miro Board

Auf Basis der Ergebnisse deiner ersten Aufgabe und der gewonnenen Erkenntnisse skizzierst du deinen Prozess.

11:50

Feedback

Du erhältst wertvolles Feedback: Wie bist du mit der Visualisierung deines Prozesses zurechtgekommen? Was ist dir einfach oder schwer gefallen? Welche Fragen hast du dir gestellt?

11:55

Prozesse testen und optimieren

Hier gibt es ein paar Tipps & Tricks, wie du Prozesse testen und optimieren kannst. Sowohl vor als auch nach der Einführung deines neuen Prozesses im Unternehmen.

12:05

Fragen und Feedback

Hier besprechen wir noch alle offenen Fragen und was euch leicht und schwer gefallen ist.

12:20
Networking (open end) & Workshop Ende

Teilnehmer berichten

Meinungen aus über 1500 Teilnehmer:innen unserer Events

FAQs

Die "Round Tables" (zugänglich für alle Teilnehmer:innen mit Tickets der Kategorie SMART oder PRO) sind deine einzigartige Chance, die erfahrenen Speaker:innen persönlich zu treffen! Du kannst dich mit ihnen zu vernetzen und mit ihnen deine Fragen zu diskutieren. So erhältst du wertvolle neue Kontakte und Wissen, das für dich und dein Business hilfreich ist.

Wirf einen Blick ins Programm, dort siehst du, an welchem der 3 Tage (20., 21. und 22.) du welche Speaker:innen treffen kannst.

Du kannst in den Round Table Sessions frei zwischen den Round Tables wechseln und so gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen mit unterschiedlichen Speaker:innen diskutieren. Es wird auch einen Raum für Networking geben, wo du dich direkt mit anderen Teilnehmer:innen austauschen und vernetzen kannst.

Du fragst wahrscheinlich, weil du den "Content Bonus" als Bonus beim Kauf eines Summit Tickets gesehen hast. Der Content Bonus (auch "Content Club" genannt) gibt dir Zugang zu den über 100 Aufzeichnungen aller Talks der Summits der Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022. Viele unserer Mitglieder nutzen es als ihre "Wissensdatenbank": Wann immer sie ein Problem oder eine Frage in ihrem Business haben, steht ihnen das Wissen der erfolgreichsten und erfahrensten Food-Gründer:innen zur Verfügung. Den Zugang bezahlst du bequem monatlich. Wenn du den "Content Club" Bonus zum Kauf deines Summit Tickets hinzufügst, erhältst du den ersten Monat (START und SMART Tickets) bzw. die ersten drei Monate (PRO) Ticket im Wert von 39 bzw. 117€ geschenkt. Und du zahlst danach nur 29 statt 39€ pro Monat.

Ja. Es gibt 3 Gelegenheiten für dich, beim Summit mit anderen Teilnehmer:innen und den Speaker:innen zu networken.

Das Networking findet an den ersten drei Summit-Tagen (20., 21. und 22.6.) jeweils zwischen 15:30 und 17:00 Uhr am selben Ort wie die Round Tables statt (siehe auch FAQ-Frage "Was sind die Round Tables?").

An diesen 3 Tagen zwischen 15:30 und 17:00 Uhr gibt es mehrere Breakout-Räume wo du entweder mit Teilnehmer:innen networken kannst, oder an den Round Tables mit den Speaker:innen teilnehmen kannst.

Du kannst dich immer frei zwischen den Round Tables und dem Networking bewegen um das Maximum für dich herauszuholen.

Unser Online Summit wurde bereits zwei Jahre vor der Corona-Krise als pures Online-Event entwickelt. Dank dieser langjährigen Erfahrung, wie man Wissen und Kontakte online vermittelt, haben wir ein Event kreiert, das von unseren Teilnehmer:innen Jahr für Jahr mit 4,8 von 5 Sternen bewertet wird. Wir verzichten auf langweilige Folien-Schlachten und bieten stattdessen inspirierende und unterhaltsame Talks von Expert:innen. Diese Talks sind aufwändig vorbereitet und liefern dir in kurzer Zeit das Maximum an Wissen. Bei uns reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, sondern konzentrieren uns auf praxis-taugliche und sofort umsetzbare Business-Strategien und Tipps. Wir bieten dir konkretes Knowhow statt abstrakter Theorie. Lass auch du dich vom Food Innovators Online Summit begeistern und sicher dir jetzt dein Ticket!

Wir veranstalten den Summit mit einer klaren Mission: Gründer:innen und Innovator:innen der Food & Beverage Szene dabei zu unterstützen, mit ihren leckeren Produkten noch erfolgreicher zu werden. Dafür treiben wir besonderen Aufwand. Wir überzeugen jedes Jahr erfahrene Gründer:innen und Insider der Branche, ihr Wissen und ihre besten Tipps und Erfahrungen mit der Community zu teilen. Und wir stecken viel Zeit in die Abstimmung mit den Speaker:innen vor ihren Talks. Wir unterstützen sie aktiv bei der Ausarbeitung der Vorträge, damit jeder Talk so viele konkrete Tipps und Insights wie möglich enthält. Dafür werden wir von unseren Teilnehmer:innen jedes Jahr mit 4,8 von 5 Sternen bewertet. Uns ist bewusst: Wissen ist Erfolg. Wir wollen dir dieses Wissen zum Erfolg geben.

Der 5. jährliche Food Innovators Online Summit findet vom 20. bis zum 23. Juni 2023 statt. An diesen drei Tagen voller Food-Wissen werden alle Founder:innen- und Expert:innen-Talks online ausgestrahlt und können von allen Besitzer:innen eines Summit Tickets per PC, Tablet oder Smartphone angesehen werden. Die Round Tables finden ebenfalls an diesen drei Tagen statt und bieten dir die Möglichkeit, online mit den Speaker:innen in den direkten Austausch zu gehen, deine Fragen zu stellen, dich zu vernetzen und dich von den Fragen und Erfahrungen der anderen Teilnehmer:innen inspirieren zu lassen.

Der Food Innovators Online Summit ist das unverzichtbare Event für alle, die in der Food-Branche erfolgreich sein wollen. Sichere dir jetzt dein Ticket und verpasse nicht die Chance, von den erfolgreichsten Food-Gründer:innen Deutschlands und Branchen-Insider:innen zu lernen und wertvolle Connections aufzubauen.

Beim Food Innovators Online Summit erwartet dich ein hochwertiges Programm mit 40 Talks, Interviews und Keynotes (siehe Programm). Jeder Talk ist ein tiefgehendes Experten-Gespräch mit den Gästen und dauert zwischen 20 und 40 Minuten. Unsere Gäste sind erfolgreiche Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen und Konzernvertreter:innen, die ihr konkretes Know-How und Insider-Wissen mit dir teilen werden. Ihre Tipps und Erfahrungen sind unverzichtbar für deinen Erfolg im Food & Beverage Bereich.

Wir bieten dir praxisnahe und sofort umsetzbare Business-Strategien und Tipps, um dein Business auf das nächste Level zu bringen. Mit unseren Talks, Interviews und Keynotes wirst du lernen, wie du erfolgreich gründest oder dein bestehendes Business noch erfolgreicher ausbaust.

Mit einem SMART hast du 2 Monate, mit einem PRO Ticket sogar 6 Monate lang nach dem Summit Zugriff auf die wertvollen Talks der über 40 Speaker:innen. Die Round Tables und die Networking Sessions werden nicht aufgezeichnet, da dort sehr offen über konkrete Fragen der Teilnehmer:innen in einem vertraulichen Umfeld gesprochen wird. Danke für dein Verständnis. Du kannst dir also ein SMART oder PRO Ticket sichern und bloß die Live Round Tables und Networking Sessions in deinem Kalender freihalten. Damit das möglichst gut klappt, haben wir diese Sessions jeweils an die Tagesrandzeit am Nachmittag jedes Summit-Tages gelegt.

Ja, bei den "Round Tables"! Wir ermutigen Teilnehmer:innen zur aktiven Teilnahme und Interaktion. Die meisten Speaker:innen kannst du persönlich und face-to-face treffen und ihnen deine Fragen stellen. Dieser Austausch findet bequem bei den Live Round Tables statt, zu dem alle Teilnehmer:innen mit Tickets der Kategorie SMART oder PRO Zugang haben. Die Live Round Tables finden am 20., 21. und 22. Juni jeweils ab ca 15:30 Uhr statt (siehe Programm).

Der Community beitreten

Werde kostenlos Teil der Food Innovators Community. Du erhältst dann immer alle Einladungen zu Event, Zugang zu unseren Publikationen und vieles mehr. WICHTIG: Wenn du dich zum Workshop anmelden möchtst, nutze bitte das andere Formular (Button „Jetzt bewerben“ oder „Fixplatz kaufen“).

Bist du beim Workshop dabei?

Dieser Workshop ist exklusiv für Gründer:innen, Inhaber:innen oder Geschäftsführer :innen von Food Startups auf Wachstumskurs.

Bewirb dich rechtzeitig oder sichere dir ein garantiertes Ticket für den Workshop. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Adam Smith

THE FUTURE OF ADVERTISING TRACK

Seth Godin is the author of 20 bestsellers that have been read all around the world. His work has been translated into more than 35 languages. He is also the founder of the altMBA and The Akimbo Workshops—online seminars that have transformed the lives of thousands of people.

He writes about the post-industrial revolution, the way ideas spread, marketing, quitting, leadership, and—most of all—changing the way people see the world. You might be familiar with some of his books: Linchpin, Tribes, The Dip, and Purple Cow. His book, "This Is Marketing", was an instant bestseller around the world. His latest, "The Practice", was published at the end of 2020 and is already a smash hit.