- FOOD INNOVATORS
Exklusiver Member Workshop
Vom Rohstoff bis ins Regal: Wie Du mit smarter Rückverfolgbarkeit Wettbewerbsvorteile sicherst
- 20. Februar 2024 | 9 - 12 Uhr | Online
Was dich erwartet
Du lernst, wie du dir mit smarter Rückverfolgbarkeit Wettbewerbsvorteile sicherst – vom Rohstoff bis ins Regal, von der Produktion bis in den Verkauf.
Wettbewerbsvorteile sichern
Wie du dir mit smarter Rückverfolgbarkeit Wettbewerbsvorteile sicherst.
Kosten reduzieren
Wie du das Risiko von teuren Rückrufen vermeiden kannst
Kundenzufriedenheit
Lerne, wie du durch transparente Prozesse und lückenlose Qualitätskontrolle das Vertrauen deiner Kunden gewinnst.
Smarte Tools & Effizienz
Entdecke, wie moderne Tools eine smarte Rückverfolgbarkeit ermöglichen und deine Effizienz steigern
Gesetzliche Sicherheit
Erfahre, wie du relevante Vorschriften – von der EU-Verordnung 178/2002 bis zur Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) – problemlos erfüllst.
Praxisbeispiele
Erfolgsstorys aus der Branche zeigen dir, wie andere Unternehmen ihre Rückverfolgbarkeit optimiert haben.
Interaktive Sessions
Tausche dich mit Branchenkollegen aus und diskutiere deine individuellen Herausforderungen in unseren Breakout-Sessions.
Wissen
Erhalte Wissen von erfahrenen Expert:innen. Du erhältst Zugang zum Erfolgswissen von Menschen, die bereits erfolgreiche Projekte für und mit Food Brands umgesetzt haben. Du lernst Erfolgsstrategien, die du nicht in Büchern findest.
Netzwerk
Vernetze dich mit den Vortragenden und den anderen Teilnehmer:innen. Du erweiterst so dein professoinelles Netzwerk und kannst auch nach dem Workshop noch wertvolles Wissen austauschen.
Deine Fragen
Der Workshop ist sehr interaktiv. Du wirst am Ende des Workshops wertvolle Erkenntnisse und konkreten Ergebnisse für dein Unternehmen mitnehmen. Es gibt jede Menge Zeit, um auf deine ganz konkreten Fragen einzugehen.
Die Vortragenden
Freue dich auf exklusive Einblicke von den Software-Expertinnen und Branchenprofis Sandra und Manja von YAVEON, die dir wertvolle Tipps und Strategien für eine zukunftsfähige Rückverfolgbarkeit an die Hand geben werden.

Sandra Staudigel
Operational Excellence Manager, YAVEON
Sandra Staudigel, Operational Excellence Manager, YAVEON
Sandra ist erfahrene Expertin für die Planung und Umsetzung von Initiativen zur Effizienzsteigerung und Prozessverbesserung im Unternehmen.
Aus dutzenden erfolgreichen Projekten bringt sie ihre Branchen-Expertise, ihr wertvolles Wissen und die besten Praxis-Tipps für dich in den Workshop mit.
Im Workshop wirst du außerdem erleben, wie es Sandra schafft, auch komplexe Themen verständlich und mitreißend zu vermitteln. Sie ist ausgebildete Organisationsentwicklerin & systemische Beraterin, Business Coach, Master Wirtschaftsinformatik, Geprüfte Technische Fachwirtin und Ausbilderin.
Wir freuen uns, dass sie ihre großartigen fachlichen und methodischen Kompetenzen bei diesem Workshop mit uns teilen wird!

Manja Järvenpää
Consultant NAV/BC, YAVEON
Manja Järvenpää, Consultant NAV/BC, YAVEON
Manja kennt alle Details und Herausforderungen von Food-Brands zu diesem Thema. Sie ist laufend in der Beratung und Schulungen für Branchenlösung bei Food-Unternehmen aktiv. Dieses Wissen bringt sich in den Workshop ein.
Du wirst sehen, wie sie ihre technische und wirtschaftliche Kompetenz nutzt, um Unternehmen bei der Umsetzung und Optimierung ihrer Nachverfolgbarkeit zu unterstützen.
Sie ist nämlich nicht nur Bachelor International Business Administration, sondern auch technisch sehr versiert als Master Digital Business Transformation & Innovation, Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate. Und sie spricht drei Fremdsprachen (Finnisch, Englisch und ein bisschen Schwedisch) ... aber keine Angst: im Workshop spricht sie mit uns natürlich Deutsch 🙂

YAVEON
Co-Veranstalter und Gastgeber dieses Workshops
YAVEON
YAVEON digitalisiert die Prozessindustrie: Vom ERP speziell für die Foodbranche, über digitale Dokumentenmanagementsysteme, bis zu elektronischem Datenaustausch und digitalen Geschäftsprozessen.
Zu den Kund:innen im Food-Bereich zählen: hosta Schokoladenwerk, Feinkost Dittmann, Aquanova, Schlumberger, KräuterMix, Feinkostmanufaktur Englert, Grünewald International, Naarmann, uvm.
Bei diesem Workshop profitieren wir von dem Wissen das YAVEON in über 750 erfolgreichen Projekten, die YAVEON weltweit von ihren Standorten in Deutschland, der Schweiz und (seit Kurzem auch) den USA seit ihrer Gründung 2008 abgewickelt haben. Verpasse nicht diese Chance!

Eleonore
Lead Innovation Lab, MILK
Eleonore, Lead Innovation Lab, MILK
Wie gelingt Design for Recycling und was bringt die Zukunft der Verpackung an Chancen für Startup im Food-Sektor?
Teilnehmer berichten
Meinungen aus über 1500 Teilnehmer:innen unserer Events
"Ich war schon 2x als Teilnehmer dabei und habe jedes Mal irrsinnig viel gelernt zu Verpackung, LEH und Internationalisierung."

Camilo Wolff
Gründer, Selectum
"Bevor ich den Summit entdeckt habe, hatte ich mir das Wissen mühsam selbst zusammensuchen müssen. Ich wäre gerne schon früher auf den Food Summit gestoßen."

Elija Landbeck
Gründer, Vero Verde
"Für Quereinsteiger wie uns war es super hilfreich, zu allen wichtigen Themen Tipps von erfahrenen Gründern zu bekommen."

Markus Smarzoch
Gründer, Naschnatur
"Der Food Summit hat mir unfassbar viel gebracht. Zu jedem Thema gibt's einen Profi beim Summit, der das Wissen dazu teilt."

Hendrik Dockhorn
Gründer, Kraut und Korn
"Wir wollten eine Vertriebsagentur nutzen, aber durch die Talks beim Food Summit haben wir diesen Fehler vermieden und viel Geld gespart."

Nicolas Martin
Gründer, Primal State
FAQs
Die "Round Tables" (zugänglich für alle Teilnehmer:innen mit Tickets der Kategorie SMART oder PRO) sind deine einzigartige Chance, die erfahrenen Speaker:innen persönlich zu treffen! Du kannst dich mit ihnen zu vernetzen und mit ihnen deine Fragen zu diskutieren. So erhältst du wertvolle neue Kontakte und Wissen, das für dich und dein Business hilfreich ist.
Wirf einen Blick ins Programm, dort siehst du, an welchem der 3 Tage (20., 21. und 22.) du welche Speaker:innen treffen kannst.
Du kannst in den Round Table Sessions frei zwischen den Round Tables wechseln und so gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen mit unterschiedlichen Speaker:innen diskutieren. Es wird auch einen Raum für Networking geben, wo du dich direkt mit anderen Teilnehmer:innen austauschen und vernetzen kannst.
Du fragst wahrscheinlich, weil du den "Content Bonus" als Bonus beim Kauf eines Summit Tickets gesehen hast. Der Content Bonus (auch "Content Club" genannt) gibt dir Zugang zu den über 100 Aufzeichnungen aller Talks der Summits der Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022. Viele unserer Mitglieder nutzen es als ihre "Wissensdatenbank": Wann immer sie ein Problem oder eine Frage in ihrem Business haben, steht ihnen das Wissen der erfolgreichsten und erfahrensten Food-Gründer:innen zur Verfügung. Den Zugang bezahlst du bequem monatlich. Wenn du den "Content Club" Bonus zum Kauf deines Summit Tickets hinzufügst, erhältst du den ersten Monat (START und SMART Tickets) bzw. die ersten drei Monate (PRO) Ticket im Wert von 39 bzw. 117€ geschenkt. Und du zahlst danach nur 29 statt 39€ pro Monat.
Ja. Es gibt 3 Gelegenheiten für dich, beim Summit mit anderen Teilnehmer:innen und den Speaker:innen zu networken.
Das Networking findet an den ersten drei Summit-Tagen (20., 21. und 22.6.) jeweils zwischen 15:30 und 17:00 Uhr am selben Ort wie die Round Tables statt (siehe auch FAQ-Frage "Was sind die Round Tables?").
An diesen 3 Tagen zwischen 15:30 und 17:00 Uhr gibt es mehrere Breakout-Räume wo du entweder mit Teilnehmer:innen networken kannst, oder an den Round Tables mit den Speaker:innen teilnehmen kannst.
Du kannst dich immer frei zwischen den Round Tables und dem Networking bewegen um das Maximum für dich herauszuholen.
Unser Online Summit wurde bereits zwei Jahre vor der Corona-Krise als pures Online-Event entwickelt. Dank dieser langjährigen Erfahrung, wie man Wissen und Kontakte online vermittelt, haben wir ein Event kreiert, das von unseren Teilnehmer:innen Jahr für Jahr mit 4,8 von 5 Sternen bewertet wird. Wir verzichten auf langweilige Folien-Schlachten und bieten stattdessen inspirierende und unterhaltsame Talks von Expert:innen. Diese Talks sind aufwändig vorbereitet und liefern dir in kurzer Zeit das Maximum an Wissen. Bei uns reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, sondern konzentrieren uns auf praxis-taugliche und sofort umsetzbare Business-Strategien und Tipps. Wir bieten dir konkretes Knowhow statt abstrakter Theorie. Lass auch du dich vom Food Innovators Online Summit begeistern und sicher dir jetzt dein Ticket!
Wir veranstalten den Summit mit einer klaren Mission: Gründer:innen und Innovator:innen der Food & Beverage Szene dabei zu unterstützen, mit ihren leckeren Produkten noch erfolgreicher zu werden. Dafür treiben wir besonderen Aufwand. Wir überzeugen jedes Jahr erfahrene Gründer:innen und Insider der Branche, ihr Wissen und ihre besten Tipps und Erfahrungen mit der Community zu teilen. Und wir stecken viel Zeit in die Abstimmung mit den Speaker:innen vor ihren Talks. Wir unterstützen sie aktiv bei der Ausarbeitung der Vorträge, damit jeder Talk so viele konkrete Tipps und Insights wie möglich enthält. Dafür werden wir von unseren Teilnehmer:innen jedes Jahr mit 4,8 von 5 Sternen bewertet. Uns ist bewusst: Wissen ist Erfolg. Wir wollen dir dieses Wissen zum Erfolg geben.
Der 5. jährliche Food Innovators Online Summit findet vom 20. bis zum 23. Juni 2023 statt. An diesen drei Tagen voller Food-Wissen werden alle Founder:innen- und Expert:innen-Talks online ausgestrahlt und können von allen Besitzer:innen eines Summit Tickets per PC, Tablet oder Smartphone angesehen werden. Die Round Tables finden ebenfalls an diesen drei Tagen statt und bieten dir die Möglichkeit, online mit den Speaker:innen in den direkten Austausch zu gehen, deine Fragen zu stellen, dich zu vernetzen und dich von den Fragen und Erfahrungen der anderen Teilnehmer:innen inspirieren zu lassen.
Der Food Innovators Online Summit ist das unverzichtbare Event für alle, die in der Food-Branche erfolgreich sein wollen. Sichere dir jetzt dein Ticket und verpasse nicht die Chance, von den erfolgreichsten Food-Gründer:innen Deutschlands und Branchen-Insider:innen zu lernen und wertvolle Connections aufzubauen.
Beim Food Innovators Online Summit erwartet dich ein hochwertiges Programm mit 40 Talks, Interviews und Keynotes (siehe Programm). Jeder Talk ist ein tiefgehendes Experten-Gespräch mit den Gästen und dauert zwischen 20 und 40 Minuten. Unsere Gäste sind erfolgreiche Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen und Konzernvertreter:innen, die ihr konkretes Know-How und Insider-Wissen mit dir teilen werden. Ihre Tipps und Erfahrungen sind unverzichtbar für deinen Erfolg im Food & Beverage Bereich.
Wir bieten dir praxisnahe und sofort umsetzbare Business-Strategien und Tipps, um dein Business auf das nächste Level zu bringen. Mit unseren Talks, Interviews und Keynotes wirst du lernen, wie du erfolgreich gründest oder dein bestehendes Business noch erfolgreicher ausbaust.
Mit einem SMART hast du 2 Monate, mit einem PRO Ticket sogar 6 Monate lang nach dem Summit Zugriff auf die wertvollen Talks der über 40 Speaker:innen. Die Round Tables und die Networking Sessions werden nicht aufgezeichnet, da dort sehr offen über konkrete Fragen der Teilnehmer:innen in einem vertraulichen Umfeld gesprochen wird. Danke für dein Verständnis. Du kannst dir also ein SMART oder PRO Ticket sichern und bloß die Live Round Tables und Networking Sessions in deinem Kalender freihalten. Damit das möglichst gut klappt, haben wir diese Sessions jeweils an die Tagesrandzeit am Nachmittag jedes Summit-Tages gelegt.
Ja, bei den "Round Tables"! Wir ermutigen Teilnehmer:innen zur aktiven Teilnahme und Interaktion. Die meisten Speaker:innen kannst du persönlich und face-to-face treffen und ihnen deine Fragen stellen. Dieser Austausch findet bequem bei den Live Round Tables statt, zu dem alle Teilnehmer:innen mit Tickets der Kategorie SMART oder PRO Zugang haben. Die Live Round Tables finden am 20., 21. und 22. Juni jeweils ab ca 15:30 Uhr statt (siehe Programm).
Der Community beitreten
Werde kostenlos Teil der Food Innovators Community. Du erhältst dann immer alle Einladungen zu Event, Zugang zu unseren Publikationen und vieles mehr. WICHTIG: Wenn du dich zum Workshop anmelden möchtst, nutze bitte das andere Formular (Button “Jetzt bewerben” oder “Fixplatz kaufen”).
Bist du beim Workshop dabei?
Bewirb dich rechtzeitig oder sichere dir ein garantiertes Ticket für den Workshop. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!